EM 2016: Deutschland gegen Italien live in der ARD und im Livestream

By | 2. Juli 2016
EM 2016: Deutschland gegen Italien live in der ARD und im Livestream

Foto: em2016-frankreich.net

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet heute Abend in Bordeaux im EM-Viertelfinale gegen Italien. Nach dem Halbfinal-Aus von 2012 und 2006, möchte die DFB-Elf ihre schlechte Bilanz gegen die Squadra Azzurra endgültig beenden. Das ARD wird den Fußball-Klassiker zwischen Deutschland und Italien live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch kostenlos im Online Livestream in der ARD-Mediathek.

Fünf Spiele, vier Siege, ein Unentschieden und 0 Gegentore. Die deutsche Bilanz bei der EURO 2016 kann sich durchaus sehen lassen. Bis auf den 0:0-Patzer gegen Polen präsentiert ich die DFB-Elf bisher in guter Verfassung. Das 3:0 im EM-Achtelfinale war die beste Turnierleistung von Thomas Müller & Co., mit Italien erwartet Deutschland nun jedoch der erste richtige Härtetest.

Die Squadra Azzurra ist so etwas wie der deutsche Angstgegner, zuletzt verlor die DFB-Auswahl im EM-Halbfinale 2012 mit 1:2 gegen Italien. Mario Balottelli schoss Deutschland damals quasi im Alleingang von der EURO. Auch 2006 scheiterte Deutschland bei der Heim-WM mit 0:2 nach Verlängerung am späteren Weltmeister. Es wird spannend zu sehen ob Löw und sein Team diese schwarze Serie heute Abend ein für alle mal beenden können.

Italien zählte vor dem Turnier nicht zum engeren Kreis der Favoriten, die Alt-Herren-Truppe von Antonio Conte hat sich jedoch mit starken Auftritten, neben Deutschland und Frankreich, zum Top-Favoriten entwickelt. Der 2:0-Auftakterfolg gegen Belgien war ein erstes Ausrufezeichen und mit dem 2:0-Erfolg im Achtelfinale gegen Spanien setzte man direkt ein weiteres. Conte hat es geschafft eine ideale Mischung aus erfahrenen Spielern und neuen, jungen Spielern zusammenzustellen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

Deutschland: Neuer – Kimmich, J. Boateng, Hummels, Hector – Khedira, T. Kroos – Özil, T. Müller, Draxler – Gomez

Italien: Buffon – Barzagli, Bonucci, Chiellini – Florenzi, Sturaro, de Sciglio – Parolo, Giaccherini – Eder, Pelle

Die ARD zeigt die Partie zwischen Deutschland und Italien live

Anpfiff der Partie im Stade de Bordeaux ist heute Abend um 21 Uhr. Das ARD wird die Begegnung live im deutschen Free-TV übertragen und parallel dazu auch im kostenlosen Online Livestream in der ARD- Mediathek.

Hinterlass uns einen Kommentar